14.04.2011

Deutschland hat die zweitteuersten Strompreise in EU. Nach angaben von Günther Oettinger nur Dänemark hat noch höhere Preise in Europäische Union, Deutschland braucht bezahlbare Strompreise, die sich jeder leisten kann so der Kommissar. Außerdem hat er die geplante Überprüfung aller Atomkraftwerke Europas auf ihre Sicherheit verteidigt und war mit der Gedanke nicht allein.

Ein Bündnis von Umwelt- und Sozialverbänden wie Greenpeace, Oxfam usw. forderten einen raschen Ausstieg aus der Atomenergie, da deren Erzeugung nicht mehr vertretbar ist. Dabei sollte die Atomenergie durch die ökologische und klimaverträgliche Energiequellen ersetzt werden. Die Ausbau von Öko Stromquellen ist zukunftsorientiert und soll unterstützt und gefordert werden, stärker den je. Die Politik steht unter dem enormen Druck, die Bevölkerung wird keinem die Fehler und nicht einhaltende Versprechen verzeihen, viele Parteien haben das zu spüren gekriegt und viele sogar persönlich Konsequenzen gezogen.